Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Künstler Lounge

Lorna and Friends

Lorna and Friends

Lorna and Friends :

das sind :

Lorna , Vocals/Text/Komposition

Kurzbiografie : Lorna stammt aus einer Künstlerfamilie und kommt aus der Region Hannover. Der Vater spielt einige Instrumente, wie.........


Lorna and Friends :

das sind :

Lorna , Vocals/Text/Komposition

Kurzbiografie : Lorna stammt aus einer Künstlerfamilie und kommt aus der Region Hannover. Der Vater spielt einige Instrumente, wie auch Posaune. Die Mutter liebt die Jazzmusik und schreibt Gedichte. Der Bruder malt. Mit15 Jahren 1. Schritte durch einen Gesangswettbewerb und Studioaufnahmen. Mit 17 Jahren die 1. Funk/Soul Band. Weitere Erfahrungen werden in verschiedenen Projekten und Bands gesammelt, wie auch in einer Gala Band wo sie gesangstechnisch ihre Schule gemacht hat und über 6 Jahre hauptberuflich mit der Musik ihr Geld verdienen konnte. Es wurden einige Projekte/Aufnahmen mit etablierten Künstlern gemacht, wie ZB : Fred Wesley, ehemals Posaunist von James Brown und Produktionen für East/West und BMG/Ariola und Yo Mama Records. Sie schreibt einige Texte selbst, oder mit Produzenten zusammen und singt Backing, wie Solo Vocals. Sie ist in vielen Musikrichtungen Zuhause...Pop, Soul, Funk, Rock, Jazz, Dance, Disco.

Nikita Bratus, Keyboards/Piano/Komposition

Kurzbiografie : Nikita ist ein studierter Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Lehrer.

Er kommt aus Moskau, wohnt jetzt in Frankfurt (Hessen) Mit 15 Jahren beginnt er zu Komponieren und seine 1. Band (Medium) freut sich über seine Kompositionen im Stiel von jazz/rock. Er arbeitet mit weiteren Bands und hat an vielen musikalischen Projekten teilgenommen, wie ZB : mit David Sanborn, Richard Elliot, um nur einige zu nennen. Er spielt als Musiker/Pianist auf Veranstaltungen und hatte zuletzt einen Jazzclub in Riga, der sehr beliebt war.

Er ist in vielen Musikrichtungen Zuhause, wie Pop, Soul, Funk, Rock, Jazz und Fusion.

Gerhold Weigang (Gerri) Baß,

Kurzbiografie : Gerri hatte mit 11 Jahren den 1. Gitarrenunterricht und spielte Trompete und Flügelhorn in einem Orchester in der Nähe von Kassel. Mit 16 hatte er im Rahmen einer Schulveranstaltung zum 1. Mal eine Bassgitarre in der Hand und fühlte sich sofort auf diesem Instrument zu Hause. Beeinflusst durch Bassisten wie Abe Laboriel, Marcus Miller, Nathan East u.v.m, liebt Gerri die Vielseitigkeit. So war er in den 80ern mit der Funkband Razzamatazz zu sehen, wirkte später im Raum Hannover in diversen Rock-und Pop-Coverbands mit und war zudem in Hannoverschen Jazz-Combos wie Sundy Morning und Gentle Manners aktiv. Dabei lernten sich auch Gerri und Sängerin Lorna kennen und schätzen.

Jörg Putzig, Gitarre, Co/Mastering Jörg hat mit 13 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Er hat frühzeitig ein Faible für Jazz/Rock und Fusion entwickelt. In den 80ern hat er für

Sennheiser auf Messen drahtlose Mikrofontechnik präsentiert. Längere Schaffenspause bedingt durch ein Elektrotechnikstudium. Dann als weiteres Hauptinstrument den Bass entdeckt. Neben viel Fusion Musik macht er auch Archiv-Musik für das Label Selected Sound. Nebenbei als Bassist oder Gitarrist in diversen Rock-,Soul-Coverbands gespielt. Gelegentliche Einspielungen für die Sample-Schmiede Ueberschall aus Hannover als Bassist, oder Gitarrist im Funk -Bereich. Jetzt ist Jörg neben dem Gitarren spielen mit Tat und Rat beim Produzieren unserer Songs ein wertvoller Partner.

Kurzinfo : PiTTi Hecht, Spezialgast bei Step by Step

PiTTi ist einer der meistgebuchten Perkussionisten/Schlagzeuger Europas.

Seine Vielseitigkeit scheint grenzenlos. Viele etablierte Künstler/Bands, wie die Skorpions, Los Tumpolos, Bobby Kimball (Toto) konnten sich von seiner Vielseitigkeit überzeugen.

Wir sagen Danke !

Kurzinfo : Spezial Gast, Alexander Dovgopoly

Russlands bester Smooth-Jazz-Saxophonist !

Alexander Veröffentlicht gerade seine neue Single Rain Samba.

Seine Musik läuft in vielen Radios weltweit.

Wir sind dankbar für sein wundervolles Saxophon auf unserer Ballade, Bleib wie du bist.

Ein Herzliches Danke geht an Svyatoslav Tekuchev der auf unseren Song COME TO MY PARTY sein cooles Saxophon gespielt hat und aus Moscow kommt. Er spielt dort auch in einigen Bands.

Wir sagen DANKE ! An 2 wundervollen Gastmusikern, die für unseren nächsten Song Stay with me, der am 08.10.2021 online geht gespielt haben. Am Schlagzeug : Andris Buikis,

An der Gitarre : Jegor Kovaikov

Weitere Freunde, Gastmusiker.....immer willkommen...

   

Counter lang