Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Moderator/in - Inhaber - Personal

Name : Mario (PapaMario)

Geb.: 18.02.1967

Sendestudio : Wankendorf

Biografie

Ich bin durch meine Kinder zum Web-Radio gekommen.

Anfangs war ich noch als Hörer (und ab und zu als Co-Moderator bei befreundeten Moderatoren in deren Sendungen) unterwegs.

Seit dem 18.06.2020 bin ich selbst als Moderator beim Webradio.

Meine Frau (bekannt als Mama Tina) und ich sind seit 1990 glücklich verheiratet, haben 2 Kinder (Christoph & Saskia (Sassi))

Bin gelernter Verkäufer & Bürokaufmann.

Liebe die Musik, egal welche Richtung.

Alles andere könnt Ihr gerne im Discord Chat erfragen – ob es Antworten gibt? Schauen wir mal.

Euer Papa Mario

Moderator/in - Inhaber - Technik & Homepage

Name: Lars

Geb.: 07.03.1993

Sendestudio : Weißenburg

lars@radio-ehrenfeld-reloaded.de

 

Biografie

Ich bin seit 2012 als Moderator im Internetradio tätig.

Neben anderen Projekten hatte ich mich jedoch über 6 Jahre lang komplett als Moderator aus dem Netz zurückgezogen und mit dem Kapitel eigentlich schon abgeschlossen gehabt.

Radio Ehrenfeld Reloaded hat das Feuer in mir allerdings neu entflammt und mich aus dem Winterschlaf zurückgeholt, sodass ich mich seit dem 22.10.2021 als stolzes Teammitglied dieses einzigartigen Webradios bezeichnen darf.

Ich komme aus dem wunderschönen Mittelfranken und wohne dort seit meiner Geburt an nach wie vor als viel sprechender Single. Trotz oder vor allem wegen des enormen fränkischen Migrationshintergrundes wurde ich von Radio Ehrenfeld Reloaded aufgenommen.

Meine Mission lautet, gute Laune in meinen Sendungen zu verbreiten, dies gelegentlich auch mal umrahmt von musikalischer Begleitung, falls für Musik überhaupt noch Sendezeit übrig bleibt. Meine Musikauswahl streckt sich von Schlager, Oldies über Charts bis hin zu Rock & Pop

Ich freue mich immer, wenn ich wieder für euch auf R-E-R live sein darf.

Euer Lars

Moderator/in - Inhaber - Künstlerbetreuung

Superjeck Arno

Name : Superjeck Arno

Geb.: 28.04.1953

Sendestudio Bergisch Gladbach

Biografie

Seit über 50 Jahren bin ich DJ für jegliche Feste. Seit etlichen Jahrzehnten bin ich schon bei diversen Internet Radios tätig gewesen. Jetzt freue ich mich wieder bei R-E-R senden zu dürfen

Moderator/in - Inhaber

Motori

Motori

Geb: 25.09.1962

Sendestudio : Euskirchen

Biografie

Ein Junge aus dem Leben! 
Dies würde meine Persönlichkeit vermutlich am Treffendsten beschreiben. Ich bin Baujahr September 1962, komme gebürtig aus dem schönen Grevenbroich und bin vor etlichen Jahren in das kleine Euskirchen (in der Nähe von Bonn bzw. Köln) zugezogen. 
Die Musik hat in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle gespielt: So war ich früher beispielsweise nebenher lange Zeit als DJ in einigen Diskotheken unterwegs.
Als Moderator im Internetradio bin ich inzwischen seit ca. 8 Jahren tätig. Seitdem durfte ich verschiedenste Webradioerfahrungen sammeln. 
Am Liebsten spiele ich in meinen Sendungen für euch Rock und Musik, die man eher nicht so häufig hört. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Beruflich schraube ich an Motorrädern rum und bin sozusagen Co-Leitender eines kleinen Motorradgeschäftes. So kommt es auch zu meinem Spitznamen „Motori“.
In diesem Sinne…Rock on.
Euer Arno (Motori)

Moderator/in

Hanjo

Name : Hanjo

Geb.: 15.03.1960

Sendestudio Region Hannover

Biografie

Moin aus der Region Hannover,
mein Name ist Hanjo, ich bin 1960 geboren und ein waschechter Hannoveraner. Ich habe 38 Jahre lang in der Stadt Hannover gewohnt und bin 1998 in ein 500-Seelen-Dorf in der Region Hannover gezogen.Mitte 2022 habe ich meinen arbeitsfreien Lebensabschnitt erreicht. Meine Hobbys sind der Amateurfunk, die freiwillige Feuerwehr und natürlich die Webradio- Moderation. Ich bin seit 1989 verheiratet. Oberste Priorität im Webradio hat bei mir die Erfüllung von – hoffentlich zahlreich eingehenden – Musikwünschen. Wenn Ihr mehr von mir wissen wollt, fragt mich einfach.
Viele Grüße,
Hanjo

Moderator/in

Michael

Geb.: 12.04.1960

Sendestudio: Frankenthal

Biografie

Meine Heimat ist Frankenthal in der Pfalz, und das hört man.
Als Ren(n)tner hat man ja Platz für Hobbies. Ich bin seit nunmehr zwölf Jahren im Internet-Radio - bis Anfang 2018 nur als Hörer und „Grußbox-Terrorist", dann auch als Moderator.
Nach einer gut einjährigen Pause bin ich jetzt wieder klar zum Senden.
Ich mag: die 70er, 80er und danach alles, was gut klingt, vorwiegend Pop und Rock - auch etwas härter, aber mit Melodie. Auch Musik aus den Genres Reggae oder Country verirrt sich mal in meine Playlists, ebenso Jazz. Auch Themen-Sendungen habe ich immer mal gerne.
Ich mag nicht: (neuere) Schlager, Discofox, Ballermann/Stimmungs-„Lieder", Fasching, Weihnachten, Rap, Hip-Hop, Techno.
Auch bestimmte Interpreten stehen bei mir auf dem „Index".
Einzelne Songs, zu denen ich eine Beziehung habe, können aber durchaus mal laufen. Hier kann ein guter Text schon mal der Grund sein, warum ich aus einem „ungeliebten" Genre was spiele.
Wer mehr wissen will - fragen kostet nix...

Moderator/in

Gerti

Gerti

Geb.:1964

Sendestudio : Lauenbrück

Biografie

1964 erblickte ich in Hamburg das Licht der Welt.
Seit frühster Kindheit bin ich Musikbegeistert und höre fast alles an Musik.
Naja, außer Trash-Metal und ähnlichem, auch mag ich nicht so gern Schlager.

Beruflich habe ich nach der Schule ein Lehre als Koch erfolgreich beendet.
Während meiner 12 jährigen Bundeswehrzeit habe ich die Küchenmeisterprüfung abgelegt und darf mich somit seit 1989 "Geprüfter Küchenmeister" nennen.

Beruflich bin ich aber heute nicht mehr als Koch tätig, sondern mit meiner Frau zusammen seit 2017 selbstständig tätig im Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung.

Als Internet-Moderator bin ich seit 2014 unterwegs und spiele gern Musik aus vielen Genres.

Wer mehr über mich erfahren möchte, oder Fragen hat darf mich gern im hauseigenen Discord-Chat ansprechen.

Wir hören uns, also bis dahin...
Euer Gerd (Gerti) aus dem Sendestudio Lauenbrück

Moderator/in

Tiger Carsten

Name : Tiger

Geb.: 21.09.1989

Sendestudio : Meppen 

Biografie

Hallo,

Ich bin 32 Jahre alt und sende aus den Sendestudio Meppen. Zum Internet Radio bin ich durch den Flipper gekommen. Beschäftigt bin ich in einer Behindertenwerkstatt.

Ich wünsche Euch viel Spass bei meinen Sendungen und bei Radio Ehrenfeld Reloded.

Euer Carsten ( Tiger )

 

 

 

Moderator/in

DJ - KO

Name : Karl - Otto ( DJ - KO )

Geb.: 

Sendestudio : Nörvenich

 

Biografie

Was Ihr Hörer über mich wissen solltet, ist ganz klar: Musik ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Kindheit.

Meine ersten Singles waren Albert Hammond - Down By The River und Howard Carpendale - Fremde oder Freunde.

Disco ist die Musikrichtung , die ich am meisten LIEBE !! Mein Musikgeschmack ist aber breit gefächert.

Mag Schlager sowie Jazz von 1930 bis heute, Dance-Musik  von Disco bis House und Techno, Pop und einiges an Rockmusik und Klassik.

Bin ein sehr großer Fan von  Donna Summer !!

Kenne mich als  DJ  noch mit Plattentellern aus und seit 3 Jahren bin ich  Moderator im Internetradio.

Moderator/in

Name : Kleine Jane

Geb.: 10.01.1980

Sendestudio : Flensburg

Biografie

Hallo Ihr Süßen, ich bin die Janine. Mein Spitzname ist Jane, und komme ursprünglich aus Berlin und wohne jetzt in Flensburg . Ich bin 43 Jahre jung und habe 4 Kinder sowie 1 Enkelin.

Ich bin nett und lieb, solange wie man mich nicht ärgert. Ich bin die Frau mit wenigen Worten, weil ich finde "weniger ist mehr". Ansonsten erwartet euch bei mir eine abwechslungsreiche Mischung an Musik auf Euch.

lg eure Kleine Jane

Moderator/in

Name : TomTom

Geb.: 20.09.1965

Sendestudio : Dietershausen

Biografie

Als ich ca. irgendwann 2016 meine ersten Schritte im Internetradio machte hätte ich nie gedacht wo das hin führt (Danke an Spacy, Doris und Pümpelmeister). Ich liebe Musik und es ist einer meiner Leidenschaften (keine Angst Schatz du bist meine größte) und das in vielen Bereichen nach Lust und Laune und wollte es nicht mehr für mich behalten…….gut so das ich das gemacht habe.
Schnell hatte ich meinen Namen weg „TomTom – das musikalische Navi“. Glaubt mir da ist was dran 
Vielleicht kann ich euch mit ein paar meiner Themen anstecken und mitziehen. Ich bin gespannt und freue mich auf euch.
Auch mit Musik kann man ganz verrückte Sachen machen

Moderator/in

Name: Joni

Geb.: 10.08.1999

Sendestudio : Schönbuch

Biografie

1999 sollte es sein, dass ich aktiver Teil dieses Planeten wurde. Geboren im westfälischen Hagen, bin ich mit einer Mischung aus trockenem Ruhrpotthumor und rheinischer Fröhlichkeit aufgewachsen. Ich denke, das beschreibt dann auch alles Weitere ganz gut.

Zum Radio bin ich 2014 gekommen. Es war eine Mischung aus eigenem Interesse und einer Portion Zufall. Und wie soll ich sagen? Dass daraus mittlerweile über 10 Jahre werden, hätte ich nie gedacht. Und wahrscheinlich werden es auch noch weit mehr als weitere 10 Jahre werden. Musik verbindet eben Menschen. Und was schöneres gibt es kaum auf der Welt.

Moderator/in

Name: Mirco

Geb.: 05.06.1993

Sendestudio : Köln-Rondorf

Biografie

folgt noch!

Moderator/in

Werderbremenfan

Name : Chris ( Werderbremenfan ) 

Geb.: 24.01.1990

Sendestudio : Meppen

Biografie

Ich bin seit vielen Jahren Moderator im Internetradio, was mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich bin ein Emsländer und wohne in Meppen In Niedersachsen. Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Meine Hobbys sind das Internetradio. Ich höre gerne Schlager, gehe gerne auf Konzerte und schaue gerne Fussball.

 

Euer Christian Werderbremenfan

Moderator/in - Duo

Das Bergische Duo

Name : Das Kölsche Duo - Superjeck/Rike

Geb.: Es war einmal..........

Sendestudio : Bergisch Gladbach

Biografie

Das Kölsche Duo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zuhörerinnen und Zuhörer, durch gute und abwechslungsreiche Musik gut zu unterhalten.Dabei steht Rike für Deutsche Schlager und Arno für Kölsche Musik. Für Vorschläge und Anregungen sind wir dankbar.

Moderator/in - Duo

Name: Nord-Süd Gefälle

Sendestudio : Wankendorf / Weißenburg

Biografie

Wisst ihr, wie das Nord-Süd-Gefälle entstanden ist? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber da sind diese beiden Plappermäuler, die ständig nur Unsinn im Kopf haben. Woher sie kommen? Wer weiß. Vielleicht hat jemand versehentlich den Schalter für logisches Denken ausgeschaltet.

Diese beiden Quasselstrippen sind echt ein Phänomen. Man nennt sie auch "Sabbel Taschen". Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil sie so viel sabbeln, dass es an Taschentücher denken lässt. Die haben so viele absurde Ideen im Kopf, dass manchmal sogar ihre Schatten den Kopf schütteln.

Aber hey, trotz ihres Kopfchaos sind es eigentlich ganz nette Mitmenschen, behauptet man. Vielleicht liegt es daran, dass sie so viel Unsinn im Kopf haben – da bleibt einfach kein Platz für schlechte Laune. Also, wenn ihr auf zwei sympathische Chaos-Köpfe stoßt, die gerade wieder über absurde Theorien diskutieren, seid nicht überrascht. Das sind wahrscheinlich die Nord-Süd-Nonsens-Ninjas in Aktion!

Eure Sabbel Taschen mit einem Wirrwarr im Kopf und einem Lächeln im Gesicht.

Moderator/in

Jerry

Name : Jerry

Geb. :

Sendestudio :  50°50'15.0"N 6°04'13.1"E 

Biografie

"Hallo,mein Name ist Gary,bzw.werde ich seit der Schulzeit "Jerry" genannt,oder auch "Berliner Großschnauze"

Geboren bin ich genau 8 Jahre und einen Tag vor der Ermordung des beliebtesten Präsidenten der USA.(Nun rechnet mal schön)

Mein Geburtsort ist Berlin und zwar im schönen grünen Bezirk Reinickendorf-Tegel.

Seit dem Jahr 2005 bin ich aber , der Arbeit wegen nach NRW gezogen. 

Mein Sendestudio befindet sich auf 3m genau hier > 50°50'15.0"N 6°04'13.1"E  (viel Spaß ihr "Geocacher")

Mein Fam.-Stand: Verheiratet

Kinder: 3e/4a

Enkel: hab den Überblick verloren, ich weiß nur,daß es zu Weihnachten immer ziemlich teuer wird.

Zum Radio  (Dragon Flame Radio) bin ich 2014 über Bekannte gekommen. Dort habe ich auch unseren Modi-Kollegen Arno (Motori) kennen gelernt.Wegen Schliessung des o.g. Senders habe ich mich dann bei diversen anderen Stationen als Gastmodi betätigt und bin letztendlich durch Zufall über Arno hier bei Euch gelandet.

Was die Musik betrifft,kann ich Euch versprechen, daß die Richtungen die ich senden werde SEHR BREIT gefächert sein werden. Von "A" bis "Z" ist so ziemlich alles dabei. Es sei denn es handelt sich um "Speed-Metal","Hard-Techno" oder "Rap".Diese Richtung werdet ihr von mir nicht zu hören bekommen.(mit einigen wenigen Ausnahmen)

Zum Schluss möchte ich euch noch mein "Lebensmotto" mitteilen:

1. NIEMALS DEN HUMOR VERLIEREN,DENN ER IST DIE EINZIG EFFEKTIVE WAFFE GEGEN DEN ERNST DES LEBENS !!

2. LIEBER STEHEND STERBEN,ALS KNIEEND LEBEN !!

Für weitere Fragen,die meine Person betreffen,stehe ich Euch jederzeit im Chat oder in unserer WhatsApp Gruppe zur Verfügung. So gut es geht werde ich diese beantworten. 

Auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit 

Gruß Euer

Jerry

Moderator/in

igel auf Radio Ehrenfeld Reloaded

Name: igel

Geb.: von Asbach bis uralt

Sendestudio: Igelhausen

Biografie

Biografie

Musik ist – wie Mode – Geschmackssache.Das, was insbesondere ein Lied ausmacht, ist die Kombination von Text, Melodie und Rhythmus, die Emotionen auslösen und die Fantasie anregen. Musik verbindet die Menschen miteinander. 

Und jetzt zu mir: Schon in jungen Jahren habe ich in einem Musikverein gespielt und bin somit früh zur Musik gekommen. Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Oldies, Rock, Country und Klassik.Bei R-E-R möchte ich Euch Hörern ein breites Spektrum an unterschiedlichen Musikrichtungen präsentieren. Hört gerne rein und entdeckt neben Bekanntem vielleicht auch was Neues.

Ich freue mich auf Euch!

Euer igel

Moderator/in

Flipper

Name : Christopher ( Flipper )

Geb.: 31.07.1988

Sendestudio : Meppen

Biografie

Moin ich bin Der Flipper.

Ich sende aus dem Sendestudio Meppen. Das liegt im schönen Emsland. Ich bin 33 Jahre jung, arbeite in einer Werkstatt für behinderte Menschen im Metall Bereich.

Durch einen guten Freund bin ich vor ca. 10 Jahren zum Internet Radio gekommen. Meine Musikrichtung ist von Schlager bis Rock.

Viel Spaß beim Radio Ehrenfeld Reloaded, wünscht Euch Euer Chris alias Flipper

Moderator/in

Der Kölsche

Geb.:

Sendestudio : Rostock

Biografie

Nach jahrelanger Pause als Moderator zog es mich glücklicherweise zu einem Webradio aus Köln. Ich liebe Köln und genauso liebe ich es, Zuhörer mit meiner Musik und Präsentation zu überzeugen. Mein Gebiet ist auf Querbeet ausgelegt, was auch gerne mal mit 80er/90er und 2000er bis heute angeknüpft ist. Hin und wieder gibt es auch Love-sowie Partysendungen meiner Wenigkeit dazu.

1992 in Brasilien geboren, nun mit 31 Jahren in Rostock, wo ich für euch wöchentlich sende.

Moderator/in

Hilmar

Hilmar Rapien

Sendestudio : Gütersloh

Geb.: 4.6.1968

Biografie

Ich bin gebürtiger Münsterländer und lebe seit 30 Jahren im Bereich Gütersloh. Bereits in jungen Jahren

lernte ich Klarinette und Saxophon, spielte in einem Orchester und verdiente mit Tanzmusik mein erstes Geld.

Seit über 20 Jahren mache ich, inclusive einer mehrjährigen Pause, Webradio.

Eine zeitlang bin ich auch als DJ auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen aufgetreten. Musik gehört

zu meinem Leben.  Wobei ich Rock, Pop, Oldies, Jazz und Blues bevorzuge.

Ich habe zwei erwachsene Kinder, die ihr Nest schon vor Jahren verlassen haben und in Dortmund und Münster wohnen.